Purzeltag im Freizeitpark

Halli Hallo Hallöchen!

Am Wochenende waren wir auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Entgegen der sonst üblichen Locations, fand diese Feier inklusive Rittermahl im Europapark bei Rust statt.

Jetzt will ich im Interesse der Privatsphäre involvierter Personen hier keine Bilder der eigentlichen Feier veröffentlichen. Das wäre mit dem Datenschutz nur schwer vereinbar.

Aber ich will die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, Euch ein paar Impressionen vom Park zu geben, der sich so langsam auf die Herbstsaison und insbesondere auf Halloween vorbereitet.

Bisher war ich zu Halloween „nur“ im Holidaypark in Hassloch – Schocktober! Die Speciel Effects und Schocker-Installationen haben es echt in sich. Das soll der Europapark dem Hörensagen nach noch auf die Spitze treiben. Leider werde ich es dieses Jahr nicht auf einen der Events selbst schaffen. Aber der Ausblick, den mir die erste Dekoration hier gegeben hat, motiviert mich für 2020 🙂

Ein weiterer, neuer Eindruck war der Besuch des Ressort-Hotels „Bell Rock“. Das kannte ich bisher nur vom Ausblick auf der Umgehungsstraße – auf dem Weg zum Parkplatz. Hier fand der Sekt-Empfang statt und es ist ein wirklich schönes Ambiente mit leckerem Essen. Und auch die Bar ist nicht nur optisch schön, sondern auch lecker.

Zuguterletzt: Neben den Halloween-Events wurde uns auch dringend der Besuch der Weihnachtsmärkte im Park ans Herz gelegt. Das steht bereits für 2019 auf der Liste der To-Dos.

Und Zuguter-guterletzt: Die Teilnahme am Rittermahl hat uns die Möglichkeit eröffnet, Teile des Parks mal nach „Ladenschluss“ im Dunkeln zu erfahren. Denn man muss vom Schloss Balthasar zur Station der Einschienenbahn gehen und fährt von dort einmal durch den Park bis zum Ausgang in „Spanien“. Wirklich beeindruckend, den sonst brechend vollen Park mal ganz in Ruhe zu erleben. „Ruhe“ mal abgesehen von den alkoholisierten Mitfahrern 😉

Im Anschluss an die Bildergalerie findet ihr ein kleines Panorama des Eingangsbereiches bei Nacht.

Bis bald,
Bloke

[Best_Wordpress_Gallery id=“87″ gal_title=“Europapark im Herbst“]

Und hier das Panorama:

[sps_img img_id=“1660″ caption=“Europapark: Der Eingangsbereich bei Nacht“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert