So lange die Ohren noch hören…

… gehe ich auf Konzerte. Und das nahende Frühjahr mit zunehmend festivaltauglichem Wetter bietet den Grund für einen kurzen Ausblick auf die heute schon fest stehenden Ereignisse im Jahr 1 nach Corona.

Den Auftakt in die Saison macht aus heutiger Sicht: Rock am Ring

Lange habe ich überlegt, ob ich mir nach letztem Jahr und der eher unterdurchschnittlichen Organisation vor Ort wieder Karten für Rock am Ring zulegen soll. Aber nachdem die Foo Fighters für den Freitag zugesagt haben und Tom sich mit mir eine Ferienwohnung teilen wird, gab es eigentlich kaum noch Gegenargumente. Zumal ich endlich mal Jack Black und Tenacious D hören will.

Damit wäre der Festival-Saison-Auftakt geschafft und noch im gleichen Monat geht es heftig weiter. Rund um meinen Geburtstag wird es fortgeschritten laut. Oder auch nicht?

Eine Optionalität: Mark Forster

Eine Freundin von Eva ist sich noch nicht sicher, ob sie Zeit haben wird, um mit der Mädelsgruppe zum Mark Forster Konzert zu gehen. Wenn sie die Karte nicht anderweitig unter bringt, dann springe ich wohl ein. Eigentlich bin ich ja nicht die Zielgruppe, aber man soll ja auch offen für Neues sein. Zumal in Begleitung der Traumfrau.

Dieses Konzert hindert mich auch daran, in meinen Geburtstag hinein zu feiern, liegt es doch genau am Tag davor. Zum Ersatz darf ich dann fast aus meinem Geburtstag hinaus feiern. Auch mit Eva zusammen. Denn:

Aber bitte mit „scharf“: Red Hot Chili Peppers

Nachdem ich es immer noch nicht geschafft habe, mir alle Limited Editions des Vorgängeralbums „Unlimited Love“ zu zu legen, geht es halt alternativ auf ein Konzert. Mannheim diesmal, auf dem Maimarktgelände. Und wie schon gesagt: Eva ist auch dabei 🙂

Und in der gleichen Woche, nur am anderen zeitlichen Ende, fahre ich noch nach Mainz. Da bleibt Mainz zwar nicht Mainz, aber es wird gesungen und gelacht:

Alte Säcke rocken auch: Hollywood Vampires

Ja, das Durchschnittsalter dieser Kapelle ist beachtlich. Aber es sind auch ein paar wirklich kultige Individuen, die man in DIESER Kombination eher selten zu Gehör bekommt:

  • Alice Cooper (Den kennt wohl jeder)
  • Joe Perry (Gitarrist bei Aerosmith)
  • Johnny Depp (Noch Fragen, Kinezle?)
  • Tommy Henriksen (Aus der Band von Alice Cooper)

Es droht: Ein totaler Gehörverlust. Um diesem vor zu beugen hat mir Eva schon rechtzeitig geeignete Gegenmaßnahmen geschenkt: Neue Ohrstöpsel. Nicht die „normalen“ Ohropax. Nein, Profi-Equipment!

So lange die Ohren noch hören

… soll man sie auch pfleglich behandeln. Dafür hat Eva gesorgt. Der Einfachheit halber poste ich hier mal einen Link zu Amazon, da könnt ihr alles nachlesen.

Alpine Ohrstöpsel

Nachtrag…

Zwischen dem Beginn dieses Artikels und der heutigen Veröffentlichung hat sich doch beinahe noch eine total verrückte Option ergeben, aber ich war zu langsam… wie so oft in meinem Alter 😉

Es wurde für Oktober ein Festival in Amerika (in der Nähe von Los Angeles) angekündigt, bei dem wohl zum letzten Mal in der Geschichte der Menschheit die folgenden Bands auf der Bühne stehen werden:

  • AC/DC
  • Metallica
  • Iron Maiden
  • Guns ’n‘ Roses
  • Ozzy Ozbourne
  • Tool

Vernünftige Plätze hätten (ohne Unterkunft und Anreise) ca. 1.600€ gekostet. Ich habe etwas zu lange überlegt und schwupps… ausverkauft. Wahrscheinlich hätte ich so ein Ticket im Nachgang für 5-stellige Beträge verkaufen können. Ich Depp. Aber … zu langsam.

Ich bin gespannt, was sich sonst noch so ergeben wird in diesem Jahr!

Bis dahin, bleibt gesund und hört immer gut,
Bloke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert